Mittwoch, 29. Juli 2009

Mama's Geburtstag

Heute war Mamas erster Geburtstag zusammen mit mir. Natürlich wollte ich als erster gratulieren und bin kurz vor 7 Uhr aufgestanden. Ausserdem musste ich ja kontrollieren, dass der Papa nicht zur Arbeit geht, so wie er es mir als Überraschung für Mama versprochen hatte. Papa war noch da und so haben wir Mami ganz lieb gratuliert. Dann sind wir zur Post und zum Blumenfeld gefahren. Dort habe ich einen bunten Strauss Gladiolen für Mama ausgesucht, der Emil hat mir dabei geholfen.
Wieder zu Hause haben wir Frühstück gemacht und dann Mami geweckt, die noch ein bisschen geschlafen hatte. Den Vormittag haben wir dann etwas entspannt zu Hause verbracht.
Zum Kaffeetrinken kam erst Joana mit Ihrer Mama Ewa und später noch Tante Nadine. Alle haben von Mamas gebackener Donauwelle geschwärmt. Joana und ich haben aber nichts abbekommen, aber nächstes Jahr oklah.
Zum Abendbrot sind wir zum Restaurant "HU" in Sendling gefahren. Die chinesischen Kellner haben viel Spass mit mir gehabt. Ich hatte meinen eigenen Stuhl und einen tollen Löffel, das war prima. Für die grossen gabs allerlei Spezialitäten vom frischen Buffet: Papa hat Krokodil gegessen, Mama hatte frischen Butterfisch und Tante Nadine hatte Känuruh. Es hat alles klasse geschmeckt. Für mich gab es mal wieder Wassermelone, hmmmm lecker.
Auf dem Heimweg bin ich eingeschlafen. Es war ein schöner Geburtstag mt Mama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen