Freitag, 5. Juni 2009

Die 2. Schwimmstunde

blubber blubber.... ich war heute das 2. Mal schwimmen und es hat mir wieder viel spass gemacht. aber jetzt mal von Anfang an. Die Nacht von gestern zu heute habe ich etwas unruhig geschlafen (das war bestimmt die Vorfreude aufs Schwimmen), sodass mich Papa zwischen 5 und 6 mit ins große Bett geholt hat. Da hab ich dann auch viel besser geschlafen. Vormittags hat Mama versucht ein Fotografen zu finden, der Bilder für den Reisepass macht. Der eine den wir auf die schnelle finden konnten, wollte so einen unverschämten Preis, dass Mama und ich wieder gegangen sind. Nach einem kurzen Abstecher in den Bio Laden, bin ich wieder nach Haus um vor dem Mittag noch ein Ründchen in meinem orangenen Flitzer zu drehen. Wieder zurück hab ich Mama in der Küche unterstützt (Entertainment ist harte Arbeit) Papa kam pünktlich nach Hause.
Mit ihm sind wir dann nochmal Eis-essen gegangen, weil zum einen der Papa bis Sonntag früh in Haag Notarzt fahren muss und zum anderen das Wetter schlechter werden soll. Kurz darauf hab ich dem Papa tschüssi gesagt und bin bei Mama eingeschlafen. Als ich irgendwann im "Halbdusel" meine Augen geöffnet hatte, hat die Mama nicht mehr aufgehört mich voll zuquatschen (sie wollte mich wach bekommen) grrr.... das mag ich gar nicht und hab ihr das auch lautstark mittgeteilt. Zur Beruhigung hat mich die Mama trinken lassen. Dann war es auch schon so weit, dass wir zum Schwimmen los mussten. Leider ohne meinen Papa. Aber ich hab auch mit Mama alleine das ganze Prozedere mit aus- und umziehen, waschen etc. hinbekommen. Beim Schwimmen war ich das tapferste Baby. Alle anderen haben geweint nur ich nicht! Die Joana hat angefangen und der lustige Oskar hat mitgemacht auch Aurel hat sich anstecken lassen und hat sich nicht wieder beruhigen können. Aber die haben nicht die ganze Zeit geweint.
Wir haben gesungen, geplanscht, mit giesskannen gossen, aus dem Wasser gehoben, vorwärts und rückwärts geschwommen, sodass die Zeit ganz schnell verging. Ich hatte bei meinem Trost- trinken wohl ein bisschen zuviel abbekommen... ich hab hin und wieder das Wasser mit etwas Muttermilch verfeinert. Am Schluss ist die Mama extra lange mit mir im Wasser geblieben, damit wir auch extra lange in den Babyeimern baden konnten. Ich hab mich natürlich wieder nicht hineingesetzt und der Oskar in dem anderen Eimer auch nicht. Der wollte glatt in meinen Eimer steigen... das war lustig. Jetzt bin ich mit Mama zurück und ganz müde. Schlaft gut!


Hier bin ich gerade zu Hause angekommen habe noch meine Mütze auf und bereits meinen Schlafanzug an und spiele mit meinem Esel-Pferdchen dass ich von meinen Eltern zum Kindertag bekommen habe.

hier ist noch ein Reim aus dem Babyschwimmkurs:
"Ei wie langsam , ei wie langsam, kriecht die schnecke durch das Gras (dabei müssen wir mit großen langsamen schritten durchs wasser)
hui da wollt ich schneller laufen wenn ich so ein schnecklein wär, hui da wollt ich schneller laufen wenn ich so ein schnecklein wär" (da hüpfen wir schneller)


Die Mama erklärt mir was und ich höre aufmerksam zu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen