Montag, 15. Juni 2009

Besuch bei Raphael und wieder zu Hause

Montag
Heute am Montag musste Papa zur Abwechslung nicht zum Notdienst sondern wieder in die Praxis. Mama & ich und meine Tante Schnitte haben noch bisschen geschlafen und dann gemütlich gefrühstückt.

Nachdem ich Schnittchen verabschiedet hatte, habe ich den restlichen Vormittag geschlafen, damit Mami alles einpacken und das Haus sauber machen konnte.

Als Papa dann aus der Praxis kam, um uns abzuholen, haben wir das Auto gepackt und sind losgefahren. Wir sind zu einer Kollegin von Mama gefahren. Die hat auch ein Baby, der Raphael ist etwas älter als ich und hat sich riesig für mich interessiert. Ich habe mich umgeschaut und alles begutachtet. Es war schon sehr aufregend mit einem anderen Baby. Am Abend sind wir wieder nach Hause gefahren und hatten Zeit zum telefonieren mit den Omas und dem Opa.

Sonntag
Sonntag haben wir alle etwas länger geschlafen. Diesmal war ich mit Mama & Papa spazieren und Brötchen besorgen. Als wir zurück kamen, war Schnittchen auch schon munter. Zuerst gabs Frühstück für mich und dann für die Grossen. Dann haben wir uns die Zeit mit quatschmachen im Haus vertrieben.


Am Nachmittag sind wir zum Strand nach Breitbrunn gelaufen. Es gab leckeres Eis (leider nicht für mich). Ich habe bei Tante Schnitte auf dem Schoss sitzend geschlafen. Papa war sogar zweimal im See baden - die Mädels haben sich nicht getraut.

Am Abend musste ich meinen ganzen Charme spielen lassen, damit Tante Schnitte bis Montag noch da bleibt. Mama und ich konnten sie dann überreden. Als ich schlafen gegangen bin, haben die 2 eine Phase-10- Spielhölle eröffnet. Papa kam vorher schlafen zu mir.




Samstag

Heute waren wir gegen Mittag in Herrsching zum shoppen und spazierengehen. Zu Essen gabs am Strand Kuchen und Apfelschorle. Auf dem Badesteg im Strandbad habe ich ein kleines Nickerchen gemacht. Der Rückweg war ganz lustig: Tante Schnitte hatte von ihren neuen Schuhen Blasen an den Füssen. Mama hat ihr ihre Highheel-schlappen gegeben und ist barfuss zurückgelaufen. Im Haus habe ich dann noch bisschen mit den Grossen gespielt.
Mittags gabs wie gestern Wassermelone, diesmal durfte ich richtig kosten. Papa gab mir bisschen Melone und ich habe es genüsslich ausgesaugt und geschleckt. Es war so lecker, dss ich versucht habe ein Stückchen abzubeissen mit meinem Zähnchen. Es hat sogar geklappt und die grossen waren erst erschrocken aber haben es dann ganz gelassen genommen. Ich glaube ich werde langsam gross! Oder was denkt ihr?

Abends wollten die Grossen Grillen, Mama hatte extra leckeres Fleisch gekauft. Leider hat meine Freundin Nadine abgesagt. So haben meine Eltern, ich & Tante Schnitte alleine gegrillt. Es war trotzdem ganz dolle lecker und lustig. Eine kleine Katze hatte wohl auch Lust aufs Grillen: Mama & Tante Schnitte haben sie etwas mit Fleisch gefüttert bzw beworfen. Lustig - grins. Papa war zwischendurch immer mal arbeiten, aber dennoch ganz viel bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen