Freitag, 12. Juni 2009

Am Ammersee mit Tante Schnitte

Freitag
Heute am Freitag war frei - auch für Papa - naja zumindest bis abends, da fing der Notdienst von Papa an. Aber von vorn: Ich war früh mit Papa beim Bäcker Brötchen kaufen, als wir zurück waren, habe ich noch etwas auf der Terasse geschlafen. Als Frühstsück fertig war, bin ich pünktlich wach geworden und wir haben auch Mami geweckt.


Nachmittags waren wir zum Strand spaziert, es war windig und wir konnten ganz viele Surfer beobachten. Zum Baden war es aber zu kalt. Dann haben wir den Uferweg zum Haus zurück benutzt. Zuerst war es sehr schön und ein bisschen romantitsch - wie Mama sagt. Etwas weiter wurde es nass, matschig und sumpfig. Alle hatten passende Schuhe an: Mama Highheel-Sandaletten, Papa Geox aus Stoff und Tante Schnitte Sandalen mit Socken. Papa ging voraus. Tante Schnitte hatte mich auf dem Arm und Mama benutzte meinen Kinderwagen als Gehwagen bzw Rollator - das war voll lustig.
Als es Wassermelone gab, hatte ich daran auch grosses Interesse. Aber ich bekam erstmal nur einen Löffel mit Melonensaft. Hmmm war das lecker, ich wollte gern mehr und bekam noch ein paar Löffel mit Saft. Die Melone haben Tante Schnitte und Papa aber alleine aufgegessen.
Abends sind wir dann wie freitags immer zum Babyschwimmen gefahren. Mama und Tante Schnitte haben toll mit mir geplanscht und gesungen. Tante Schnitte hat das ganz prima gemacht (Danke und Küsschen Schnittchen). Mit Mama bin ich dann noch getaucht. Obwohl ich müde war. hat es mir viel Spass gemacht und ich habe gar nicht geweint. Papa hat zugesehen, er konnte nicht mit ins Wasser wegen seinem Notdienst. Im Haus gabs dann noch eine Trinkmahlzeit und dann habe ich brav in meinem Reisebettchen geschlafen.




Donnerstag


Am Donnerstag ist Papa viel zu zeitig aufgestanden - er musste zum arbeiten in die Klinik. Nach dem Frühstück mit Mama & Tante Schnitte, kam dann Onkel Micha zu Besuch. Wir haben zusammen viel Quatsch gemacht und sind dan mal gucken gewesen, ob Papa auch wirklich richtig arbeitet. Danach waren wir alle zusammen bei Nadine. Dort bin ich friedlich auf Tante Schnittchens Arm eingeschlafen. Als wir wieder zurück waren im Haus, ist Micha wieder nach Hause gefahren. Zum Abendessen ist Papi auch wieder zurück gewesen.


Mittwoch
Heute morgen habe ich mit Mama alles zusammen gepackt für den Ausflug zum Ammersee. Der Papa hatte wieder mal Notdienst und ich bin mit Mama mit an den See gefahren. Wir haben uns die Tante Schnitte eingeladen zum Urlaub machen.
Zuerst mussten wir den Schlüssel fürs Haus in Papas alter Klinik abholen. Dann waren wir noch einkaufen und zum Abendbrot gegen 20 Uhr kam dann meine heissgeliebte Tante Schnitte endlich. Als sie da war konnte ich beruhigt schlafen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen