Montag, 14. September 2009

Viel unterwegs und ganz viel erlebt...

Donnerstag 10. Sptember 2009
Heute war ein fauler Tag. Wir waren auf der Terrasse und haben uns gesonnt. Zum Mittagsschlaf habe ich mich mit Papa hingelegt. Während der Zeit sind Oma & Opa in Broenderslev einkaufen gewesen. Als die beiden zurückkamen, waren wir gerade Spazieren und Sanddorn pflücken. Unglücklicherweise haben sie unseren Zettel nicht gesehen und kamen so nicht ins Haus. (Omas Herr Fuchs hatte den Schlüssel und hat hinter einem angelehnten Fenster gewartet) Zum Glück haben wir uns schnell getroffen.
Abends haben wir draußen gegrillt und den Azteken-Ofen befeuert. Wegen den Mücken mussten wir leider drinnen zu Ende essen, ehe es ins Bett ging.

Freitag 11. September 2009- Lokken und Rubjerg Knude
Bis zum Mittag waren wir wieder am Haus. Nachdem Oma und Mama Sanddornmarmelade gekocht hatten, gab es Mittagessen. Danach sind wir nach Lokken an die Nordseeküste gefahren.Dort waren wir in der Stadt bisschen einkaufen. Opa und ich haben uns mit einem netten Dänen am Strand unterhalten. In der Zeit waren meine Eltern und Oma in der ca 17°C kalten Nordsee plantschen. Auf dem Rückweg zum Auto hat Papi mit eine coole Mütze gekauft und wir waren in einer Bäckerei Kuchenessen und Kaffee trinken. Bevor wir zum Hausgefahren sind, haben wir in Rubjergknude angehalten. Dort war ganz viel Sand. Der Sand hat hohe Dünen gebaut und ist dabei den Leuchtturm ins Meer zu werfen. Im Sand hatten alle viel Spass. Danach sind wir wieder zum Haus zurückgefahren.

Samstag 12. September 2009
Nach einer guten Nacht habe ich Mama und Papa gegen 7 Uhr geweckt. Zuerst habe ich in der Küche geturnt und dann gab es Frühstück auf der Terrasse. Ca. 1Stunde später bin ich mit meinen Eltern zusammen zum Internetcafé spaziert.Oma und Opa haben und dort besucht. Anschließend waren wir noch ein bisschen unterwegs. dabei haben wir Schweine auf einem Feld beobachtet wie sie sich schmutzig gemacht haben. Oma und Opa waren in der Zeit Fahrradfahren , aber sie kamen nicht weit bis Oma Pilze gefunden hatte. Nach Opas Angabe war das schon 4,2km nach dem Start.
Bei uns tauchten sie kurze Zeit später mit einem vollen Beutel voller Pilze auf. Nachmittag war etwas schwierig. Ich bin zu zeitig vom schlafen geweckt worden. Mami und Papi hatten ihre liebe Mühe mich zu beruhigen. Letztlich hatte der Papa mich ein Stück mit dem Auto gefahren & es war wieder gut. Nun mussten wir noch einkaufen. So sind wir zu 5. nach Saeby gefahren. Im Supermarkt durfte ich wie ein großer Junge im Korb sitzen. Das hat Spass gemacht. Abends gab es die frisch gesammelten Pilze und Keksbrei für mich. Nach so wenig Tagschlaf hoffe ich auf eine erholsame Nacht.

Sonntag 13. September 2009
heuteNachmittag waren wir in den Dünen spazieren. Es war viel Wind und tolle Wellen. Papi wollte baden gehen, aber als er am Wasser war, waren so viele Quallen, dass er gleich wieder herauskam. So haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt und Sanddorn gesammelt.Opa und Mama waren dann auch noch Hagebutten sammeln während Oma schon die Sanddornbeeren abgepflückt hat. Aus den ganzen Sachen wurde dann Marmelade gekocht. Abends vor dem Abendbrot war ich mit Mami und Papi 10min bei 60°C in der Sauna. Das war ganz warm und aufregend. Danach hatte ich sehr viel Durst zum Abendbrei und ich war geschafft und müde.

Montag 14. September 2009
Heute bin ich 6.40 mit Papa aufgestanden. Wir haben gelacht und gespielt bevor ich in Papas Arm eingeschlafen bin. Der Versuch mich wieder ins Bettchen zulegen misslang, sodass ich in Papas Armen gekuschelt weitergeschlafen habe. Im Schlaf hat Mami mir gegen 9 Uhr die Haare und Fingernägelchen geschnitten. Nach dem Frühstück sind wir mit Opas Auto erst nach Hjoerring und später nach Hirtshals gefahren. Im Hafen gab es einen Fischladen mit frischem und geräuchertem Fisch. Von dem Geräucherten haben wir etwas gekauft . Zurück im Haus habe ich etwas gespielt und aufstehen, hinstellen und stehen geübt. Mittlerweile kann ich es fast alleine aufsetzen. Wenn es der richtige Gegenstand ist kann ich mich manchmal schon alleine hochziehen. Das übe ich mit Papa und Opa täglich seit dem es am Donnerstag das erste Mal geklappt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen