Mittwoch, 9. September 2009

Entdeckungstour mit Oma und Opa

Dienstag 08. Septmber 2009
Nach einem ruhigen Vormittag haben wir uns nachmittags mit Oma & Opa in Voersa geroffen. Wir waren mit dem Auto, Oma & Opa mit den Fahrrädern. In Voersa waren wir im hafen spazieren. es war schön und ziemlich windig. Opa und Papa waren vorn an der stürmischen hafeneinfahrt. In der Zeit gabs für mich Milch im Hafen. Auf dem Rückweg gabs Eis für alle, außer für mich !! Ich darf erst nächstes Jahr sagt Mami.
Abends waren alle in der Sauna und dann hat Papa im Aztheken-Ofen geräuchert, während wir Abendbrot gegessen haben. Um halb 9 bin ich schlafen gegangen bis ich Mitternacht aufgeschreckt wurde.
Während ich geschlafen hatte, haben Mami & Papi die Wärme des Aztheken-Ofens genossen.

Mittwoch 09. September 2009 - Ostsee küsst Nordsee
Nach einer anstrengenden Nacht sind Mam & Papa kurz vor 7 Uhr mit mir afgestanden. Ich habe meinen dicen Winteranzug anbekommen und dann sind wir zu dritt losspaziert. Wir waren am Strand und haben Möwen gesehen. Auf dem Rückweg war Mama von orangfarbenen Beeren ganz begeistert. Es war Sanddorn. Vor dem Frühstück habe ich nochmal etwas geschlafen. Danach sind wir alle nach Skagen gefahren. Es waren wir im hafen spazieren und dort gabs frischen Fisch für die Grossen und Brei für mich im Hafenrestaurant. Nach dem Essen bin ich beim Spaziergang durch Skagen in meinem Kinderwagen eingeschlafen und habe toll geträumt. Den Besuch im Bamse- Museum( Teddybären) habe ich bedauerlicherweise verschlafen.
Anschliessend ging es zu einem Leutturm, wo ich mit Papa durch Steine am Strand geklettert bin. Ein Stück weiter nördlich haben wir das Auto geparkt und sind durch die Dünen und feinen Osteseesand zum nördlichsten Gipfel Dänemarks spaziert. Wir sind durchs Wasser gelaufen, ich hate viel Spass in meinem Björni mit Papa. Nach einer Weile kam auch von links Wasser. Es war die Nordsee. Nord- und Ostsee haben sich ein Stück weiter getroffen. Wir haben Fotos gemacht nd kurz darauf bin ich eingeschlafen im Björni. Papa hat mich so bis zum Auto getragen. Auf dem Rückweg haben wir nochmal angehalten. Papi ist da im kalten Osteseewasser baden gewesen. Dann gings ins Haus zurück. Ich habe noch auf meiner Spieldecke gespielt bis zum Abendbrot. Nach Keksbrei und Birnenkompott bin ich friedlich ins Bett gegangen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen