Montag, 7. September 2009

Unsere ersten Tage weit ab von zu Hause

Sonntag 06. September 2009
Nach dem Aufstehen gab es Frühstück auf der Terasse, bevor wir mit Omas Tagesprogramm begonnen haben. Es ging zu Fuss nach Saeby (10km). Der Hinweg war an der Strasse entlang. Mittagsbrei gab es auf einem Waldparkplatz.
Danach gings weiter nach Saeby - es war tole Sonne und viel Wind von vorne. Der Wind hat mit der Zeit ziemlich gestört, so dass Papi mich dann im Björni getragen hat. Irgendwann sind wir in Saeby angekommen. Fast alles hate zu. Opa und Papa haben meinen Popo frischgemacht, Oma & Mama haben Weintrauben gekauft. Im weiteren ging es zum Hafen. Dort gab es Fisch für die Grossen.
Zurück sind wir am Strand entlang. Der Weg war besser und schöner als die Strasse aber auch anstrengend. Unterwegs habe ich erst geschlafen. Wieder wach habe ich Opa klargemacht, dass er mich in den Sand lassen soll. So konnten uns Mama & Oma wieder einholen, die beim Muschelnsammeln zurückgefallen waren. Irgendwann waren wir endlich wieder im Haus. dort habe ich auf der Spieldecke gespielt. Nach dem Abendbrot bin ich fein schlafen gegangen.

Montag 07. September 2009
heute waren wir in Fredrikshavn. Nur eine kurze Tour um einen Supermarkt zu finden & mir Breichen zu kaufen. Zum Mittag sind Mama & Papa mit mir ein ein cafe & Restaurant. Eigentlich wollten sie mich nur in Ruhe füttern, aber dann ahben sie die Sandwiches gesehen. Oma & Opa haben in der Zwischenzeit einen Kuchen gekauft. Gemeinsam ahben die Grossen dann Sabdwiches gegessen. Ich durfte von Opas Brot was abbekommen. Danach sind wir zurück in das schöne Haus und es gab den Kuchen. Papa hat im Kamin Feuer gemacht. Es war mollig warm. Oma & Opa waren etwas Fahrradfahren, um Kartoffler zu kaufen. Wwir haben im Haus gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen