Samstag, 24. März 2012

Sightseeing Melakka

Gesternam Freitag sind wir mit einer Limo nach Melakka Gefahren. Früh hatten wir noch ein leckeres Roti Frühstück, Ostershopping bevor wir aus gecheckt haben und von dem Fahrer nach Melakka abgeholt wurden.
Um 15 Uhr waren wir dann nach dem Checkin in Melakka im Equatorialhotel fertig zum los gehen. Selbst Mama hat gestaunt, weil sich soviel geändert hat. Wir haben uns zunächst die Malls angechaut und etwas gegessen. Ich wollte unbedingt Pommes. Papi hat die dann bei McDonalds bestellt aber die wussten gar nicht was er wil, denn die heissen hier FrenchFries und gar nicht PommesFrites.
Wir sind dann viel umher gelaufen und Mami hat uns alle Plätze gezeigt, die sie von früher dort kannte. Am Abend haben wir eine Trishaw (Triksha)- Tour für eine Stunde gemacht. Es war ganz tolles Licht und es dämmerte derweil. Wir waren am Hafen und am Maritim- Museum und dann am Portugiesisch- holländischen Fort. Weiter vorbei am Hotel nach LittleIndia Melakka. Durch die Strassen vorbei an Wohnhäusern bis zum Orginal Malayischen Dorf. Mami kannted as noch gar nicht. Dort stehen viele original malayische Häuser und es dürfen nur Malayen dirt wohnen, keine Chinesen, Inder, Pakistani etc. Weiter gings mit der Ricksha durch die Strassen bis zur Jonker- Street in HollandVillage. Dort war dann schluss mit der Tour. Wir sind dann durch die JonkerStreet (=Chinatown in Melakka) gelaufen und haben uns die Stände angeschuat. Abendessen gab es WantonNooddleSoup. Mami wollte nichts essen. Auf dem Rückweg wollte Mami uns dann Laksa zum Essen zeigen aber alles war schon alle. Da gab es halt Popiah und HoneyMangoJuice und dann zurück ins Hotel. Auf dem Rückweg sind wir an einer alten Lokomotive aus der ColonialZeit vorbeit gekommen. Die hatte aber keine "Matatrien" und konnte auch nicht fahren. "Die Männern müssen die neuanstreichen und neue Matatrien und dann geht die wieder."
Im Hotel sind wir dann schnell eingeschlafen. Allerdings war am chinesischen Tempel kurz darauf ein höllen Lärm- ein Feuerwerk, was wir uns noch angeschaut haben.

Am Samstag waren wir erst im SwimmingPool und dann Frühstsücken. Danach hat uns Gearge vom Hotel abgeholt und zum Nonya-Mittagessen gebracht. George hatte seine ganze Familie Frau, 2 Jungs und ein Mädchen) mitgebracht. Wir hatten viel Spass und ahben viel rumealbert, die Jungs und ich. Das Mädchen war notty, was so viel heisst wie zickig und ungezogen. Nach dem Essen sind sie leider wieder heimgefahren. Wir waren nochmal im Hotelpool und dann wieder in Melakka. Dort haben wir bisschen geshoppt und sind mit dem MelakkaTower gefahren. Der Fährt ganz hoch und dreht sich so dass man eine tolle Aussicht hat. Danach gabs Abendessen in dee JnkerStreet, die gehört sei 2010 zum UNESCO- World Heritage (UNESCO Weltkultur Erbe). Mama hatte LAKSA, was Papa auch geschmeckt hat, es war ja mit TomYamSoup. Mir war es zu scharf. Anschliessend gab es MincedPork mt WantonNooddleSoup für Papi und mich. Nach einem Spaziergang waren wir dann spät abends wieder im Hotel.