Samstag, 24. März 2012

4 Tage Kuala Lumpur ohne Internet aber jetzt sind wir im wunderschönen Melakka

Am Dienstag waren wir dann zunächst im Pool baden und dann gab es Frühstsück. Es gab indisches Brot: RotiCanai. Die haben vielleicht komisch geschaut, denn dort waren wahrscheinlich noch niemals Touristen. Wir haben noch etwas Obst gegessen und etwas getrunken bevor uns Hafiza zum Sihtseeing am Hotel abholte. Zu meiner Freude war Zikri, der Sohn von Hafiza, auch mit. Wir waren erst im BirdPark KL. Hier hatten wir unheimlich viel Spass Zikri und ich. Nach dem Vogelpark waren wir in der STadt etwas essen und haben Zikris Papa Ashrey aufgesammelt. Zusammen waren wir in BukitBintang shoppen. Ich war todmüde und habe auf Papis Arm geschlafen. Wir waren in SungwangWeiMall und in Pavillion, dem glitzerndsten ShoppingKomplex in KL. Abends gab es dann ChickenRice und Gemüse am BukitBintangWalk. Danach gings zum Schlafen wieder ins Hotel.

Am Mittwoch waren wir wieder im Pool und dann zum Roti-Frühstück. Gegen 13 Uhr haben und Hafiza, Ashrey und Zikri abgeholt um nach KLCC (=Kuala Lumpur City Cinte) zu fahren. Wir hatten Tickets für die PetronasTowers. Wir waren auf der SkyBridge im 37 Stock und auf der Aussichtsebene im 87. Stock. Wir konnten toll in die Umgebung schauen. Wir haben auch einen tollen Badepark gesehen. Hafiza und ihre Familie mussten dannw eg. So sind wir in den Park mit der tollen Plantsch- und Bademöglichkeit gegangen. Nach einer Stunde hatte ich genug und wir sind wieder weiter gegangen. Auf dem Weg zum Pavillion hat der malayische Taxifahrer versucht sein Tagesgeschäft mit uns zu machen und uns zu bescheissen. Er wollte 15 malay. Ringet von uns haben. Mama hat ihn auf 10 RM runtergehandelt, also sind wir eingestiegen udn um die Ecke gefahren. Huch schon da? Jawohl also doch gutes Geschäft für den Taxifahrer. Aber für uns ging es auch 10 RM sind ca 2,5 €. Im ShoppingCenter war eine Autogrammstunde mit Nico Rosberg und Michael Schumacher aber wir wollten kein3 3 h warten. Also sind wir weitergegangen: Mami bisschen shoppen, ich hatte FamousAmos Keks und leckeres Eis. Abends waren wir wieder am BukitBintangWalk abendessen. Zurück sind wir ein Stück durchs bunte Nachttreiben gelaufen. ich bin fast auf Papis Schultern eingeschlafen, Mami hat mich mit viel Raffinesse wachgehalten bis wir in die Monorail gestiegen sind. Das war ein wackeliger ZUg, der uns zum Hotel gebracht hat. Das Ticket zukaufen war lustig: An allen Schaltern Pls next Counter. Einer war dennoch ebsetzt aber trotzdem dieses Schild.Wir haben die Frau da gestört und nach Tickets gefragt. Im Hotel sind wir müde ins Bett gefallen.