Dienstag, 10. Mai 2011

Chinatown, Bumboat Tour und Atze ist weg

Heute morgen bin ich schon richtig gut in der Singapore-Zeit aufgewacht. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus nach Chinatown gefahren. Wir waren bummeln und shoppen und ich habe ein bisschen in den Pfützen gespielt - ja es hatte heute morgen gegossen aber jetzt ist alles wieder trocken Esssen gabs heute Mittag im Hawker Center (eine Location mit ganz vielen kleinen verschiedenen Imbissbuden mit asiatischem Essen) in Chinatown. Ich habe mit Mama eine Wanton Nudel Suppe geteilt und Papihatte mal wieder Popiah.
Danach sind wir zum Hotel zurück, denn ich soll jetzt mittagsruhe machen, damit ich heute Nachmittag genug Kraft und Ausdauer habe.

Nach dem Mittagsschlaf sind wir mit dem Bus zum Singapore River gefahren. Am Clarke Quay bin ich ganz viel Rolltreppe gefahren, bevor zur Bootfahrt auf dem Singapore River gelaufen sind. Auf der Bootfahrt hatte ich viel Spass und wir konnten viel kleine Häuser neben ganz grossen Wolkenkratzern sehen. Leider war der Merlion, das Wahrzeichen von Singapore nicht zu sehen. Der war in einer Schutzhülle versteckt.
Als die Bootsfahrt vorbei war, sind wir durch Clarke Quay gelaufen. Dort gab es einen tollen Springbrunnen, wo ich mit anderen Kindern baden und plantschen konnte. Das hat riesig viel Spass gemacht.
Auf dem Weg zum Hotel haben wir in der Plaza Singapura Mall halt gemacht, um Abendbrot zu essen. Es gab Sushi.Ich habe Ei-Sushi und ganz viel Käsesuppe von Mama gegessen. Mami hatte leckeres japanisches Fleisch und Papi hat sich immer Teller von einem fahrenden Band genommen und dann die kleinen Häppchen gegessen. Er und Mami waren ganz begeistert und ich habe allen japanischen Frauen den Kopf verdreht. Nach dem Essen sind wir ins Hotel gefahen mit dem Bus.

Als ich ins Bettchen bin habe ich Dodo und Atze gesucht. Dodo war da, aber wo ist Atze. Atze ist weg!! Mein Atze ist weg!!. Mama und Papa haben dann ganz viel mit dem Hotel telefoniert und versucht, dass Atze wiederkommt. Irgendwann ganz spät kam ein Mann und hat sich entschuldigt, dass die Zimmermädchen meinen Atze mitgenommen haben. Mami, Papi und ich waren ganz erleichtert, als mein Atze wieder da war. Zur Entschuldigung dafür haben wir 2 Tage lang Frühstück für umsonst im Hotel bekommen. So konnten wir alle beruhigt schafen, ohne dass wir uns Sorgen um meinen Atze machen mussten. Jetzt müssen jeden Tag alle frühgezählt werden, dass alle da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen