Montag, 5. April 2010

Ostern in Leipzig

Am Donnerstag hat Mama mich in die Krippe und Papa auf Arbeit gebracht. Zum Mittag kam Papa mich aus der Krippe holen. Von dort ging es direkt mit Mama auf die Autobahn in Richtung Leipzig. Ich habe lange geschlafen und wir sind gut durchgekommen. Bei Oma und Opa angekommen habe ich mich mit Felix und Fabi meinen Cousins beschnuppert. Als mich Mama todmüde ins Bettchen gebracht hat, ist Papa nochmal mit Opa ans Grundstück gefahren.
Am Freitag sind wir, nach einem gemeinsamen Frühstück, mit Opa zum Grundstück gefahren. ich habe erstmal eine Pause im Auto gemacht. Als ich aufgewacht bin war meine Omi Lindi da ich hab mich zu ihr und Papa gesetzt. Mama und Opa haben mit einem riesigen Zelt gekämpft. Zum Mittag sind wir zu Oma Lindi gefahren und ich durfte auf einem großen Stuhl sitzen während ich mein Würstchen geknappert habe.

Am Nachmittag haben wir ganz viel Besuch bekommen Oma Ilona und Opa, Tante Ines , Onkel Andreas, Fabi und Felix, Onkel Jürgen und seine Freundin und Magnus mit Jördis einem kleinen Mädchen.... süß!


Samstag haben Papa und Opa die Balken für das Fundament vom Gartenhaus gesetzt und ich hab mir das genau angesehen. Mama hat Waldzwerg gespielt und ein Haufen Grüzeug durch den Garten gefahren. Zum Mittag brachte Oma Lindi und Hannes uns Döner und Brötchen zum Essen. Am abend bin ich mit Oma und Opa in den Bayrischen Bahnhof.


Felix, Fabi, Onkel Andreas und Tante Ines wollten auch nachkommen, aber da es Fabi dann plötzlich ganz schlecht ging hat uns Tante Ines den Felix gebracht und ist dann zum Klassentreffen weg.


hey oma gib mir was ab!

Am Sonntag waren wir auch draußen aber nur bis Mittag. Ich bin in der Baugrube vom Gartenhaus gekrabbelt: Über die Balken, durch die Erde etc.

Auf der Rückfahrt zu Opas Haus bin ich eingeschlafen und habe das Mittagessen verpasst. Nach dem Aufstehen gab es etwas Kloß mit Soße und zum Nachtisch Pudding mit Kirschen. Kurz danach gab es Kaffeetrinken: Ich habe mit Opa fleißig den Kuchen geteilt. Danach war nochmal ein Osterhase da mit ein paar Geschenken.
Anschließend sind wir zu Tante Gisela gefahren und haben zum Geburtstag gratuliert. Oma Lindi und Onkel Martin waren auch dort. Mit meiner Cousine Cecile habe ich auch eine Menge Spaß gehabt. Nach dem Abendessen war ich sehr müde und wir mussten wieder fahren. Gute Nacht.
Ostermontag
Heute haben wir es ruhiger angehen lassen. Opi hat mich gegen halb acht aus dem Bett befreit; Mami & Papi durften derweil noch bisschen schlafen. Zum Frühstück habe ich Schokoladenbrötchen gegessen und immer wieder Opas Marmeladenbrötchen abgebissen.
Am Vormittag gab es diesmal kein Obst sondern ein Schoko-Ei als Zwischenmahlzeit. Ich habe es ganz alleine ganz aufgegessen. Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Auto wieder nach München gefahren. Ich musste Oma und Opa leider in Leipzig lassen. Nach einer etwas längeren Fahrt, auf der ich übrigens ganz lieb war, habe ich meinen Opa in der Wohnung gesucht und gerufen. Er war aber wirklich nicht da. Aber zum Trost durfte ich ja Opa`s Emil mitnehmen. Nun geh ich mich im Bettchen ausruhen. Morgen geh ich ja wieder zu den Kindern in die Kinderkrippe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen