Donnerstag, 6. August 2015

Bangkok

2,5 Tage waren wir in Bangkok. Leider mussten wir zu Anfang als erstes Sin Win und Junyi verabschieden... Die mussten wieder arbeiten. Wir haben uns entschieden erstmal mit Sightseeing zu beginnen. Dazu sind wir mit dem Boot, einem öffentlichen Verkehrsmittel, gefahren und haben uns ein Tuk Tuk zur Weiterfahrt genommen. Leider sind die hier nicht so ehrlich wie in Hua Hin sodass man die Preise verhandeln muss. Auf dem Weg zum liebenden Budda sind wir an tollen Gebäuden auch dem Palast vorbeigekommen. Als wir ausgestiegen sind haben wir uns erstmal was zu essen gesucht und haben leckere Nudelsuppe gegessen. Dann haben wir den Tempel mit dem liegenden Buddha besucht. Aber dort gab es noch mehr zu sehen.eine ganze Sammlung von Buddha Figuren, Steinwächtern und anderen Abbildungen. Am Ende mussten wir in diesem Irrgarten ganz schön den Ausgang suchen. Papa wollte gern ein bisschen Durch die Strassen laufen ,dass war allerdings nicht nach meinem und Mama s Geschmack. Wir haben den Weg zurück zum Boot gefunden. Das ist schön ein witziges Transportmittel. Man muss schnell reinhüpfen.Auf dem Rückweg zum Hoterwaren die meisten Geschäfte vom Nachmittag schon zu aber es gab einige kleine Nachtmärkte. Am nächsten Tag haben wir gefragt wohin die Sightseeing Touren führen.... Uns fehlte nur noch Chinatown.So haben wir uns entschlossen das auch allein zu erkunden. Dank des Tipps des Concierge haben wir den Weg zum Hauptbahnhof genommen.... Der war interessant und von dort war es nicht weit nach Chinatown. Übergangslos sind wir von Chinatown in den Markt gelangt zu dem Mama ohnehin wollte. Dort gab es viele Stoffe und Zubehör. Der Papa musste mich mal wieder tragen. Rückzu sind wir mit dem Taxi gefahren aber der Stau ist sehr nervig und so sind wir eher ausgestiegen und zu Fuss weitergegangen.zum Abendbrot haben wir das von Sin Win empfohlene Restaurant besucht. Das Inter. Das war ok ein weiterer Versuch mit dem Taxi hat ü s gelehrt dass die öffentlichen Verkehrsmittel in Bangkok vorzuziehen sind. Der erste Taxifahrer hatte kein funktionierendes Taxameter. Der 2.hat es  erst nach vehementen Drängen angeschalten und wollte uns beim Wechselgeld bescheissen. Den letzten Tag haben wir in den Shopping Centern rund um das Hotel verbracht und tolle Sachen gekauft. Mama und Papa können mittlerweile ganz gut handeln. Auch ich habe nochmal was abgestaubt was eigentlich mit dem Geschenk von gestern ausgeschlossen war. Wir sind nochmal Boot gefahren, haben Roti gegessen, Kleinigkeiten auf dem Nacht Markt geholt und sind zurück ins Hotel. Da unseres das Baiyoke Sky Hotel das höchste Gebäude in Bangkok ist, kann man bis in die oberste Etage und die Aussicht geniessen. Von unserem Zimmer im 74 Stock kann man das zwar auch aber man hat keine Rundumsicht. Zum Tagesabschluss habe ich mein "Lego" aufgebaut während die Grossen die Taschen gepackt haben,denn morgen geht es nach Hanoi.