Montag, 10. August 2015

09./10.08. Bai Tu Long / Ha Long

Um nicht nur einen Fleck von Vietnam zu sehen haben meine Eltern noch einen Trip an eine Bucht gebucht. Viele Touristen fahren in die Ha Long Bai. Unser Hotel hat aber die Bai Tu Long empfohlen. Leider mussten wir sehr früh aufstehen denn wir wurden schon7:30 abgeholt... Nix für Basti.ein Van brachte uns und noch ein schottisches Pärchen nach Ha Long. Dort bestiegen wir ein riesiges Schiff... Zunächst war das nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten...  dazu fing es auch noch an zu regnen.... Puh aber schon bald haben wir uns gewöhnt. Nach dem Mittagessen hatten wir kurz Zeit unsere Kabine zu genießen. Dann könnten wir uns ein einem schwimmenden Fischerdorf entscheiden ob wir kajaken wollen oder uns von jemand anderen herumrudern lassen... Wir sind natürlich selbst gepaddelt.es war eine wunderschöne Landschaft. Meer mit ganz vielen Felsen... Zurück am Boot war Badezeit. Wir haben das ausgiebig genutzt und die gesamte Crew und Gäste waren erstaunt wie super ich schwimmen kann. Daher durften wir auch etwas länger baden... Danach war Happy Hour die wir auf dem Sonnendeck genossen haben. Tolle Felsformationen konnten wir dabei bestaunen. Es gab auch eine Kochdemonstration. Die haben uns gezeigt wie man frittierte Frühlingsrollen macht. Wir durften die auch selber rollen und dann essen. Die haben voll lecker geschmeckt. Zum Abendessen hatten wir unseren Nachtplatz bereits erreicht. Ein Versuch squit zu fangen haben wir noch unternommen... Gesehen haben wir welche... Gefangen aber nicht. Der nächste Morgen startete nach der Agenda schon 6:30 mit Tai Chi. Mama und Papa haben mich aber noch schlafen gelassen und sind alleine gegangen. Das Sprichwort:" Der frühe Vogel fängt den Wurm" kommt sicher aus Vietnam.... Denn hier startet immer alles 6:30 aber der frühe Vogel kann mich mal... Vor allem im Urlaub. Mama hat mich nur geweckt bekommen weil sie mir schwimmen in Aussicht gestellt hatte.Wir lagen in einer Bucht mit Sicht auf einen tollen Strand.dass hat mich schnell munter gemacht. Allerdings ist da mein Wackelzahn. Ausgerechnet heute ist der blutig und lose....aber das baden lasse ich mir trotzdem nicht entgehen. Es war so toll! Nach dem Baden hiess es allerdings wieder packen. Mit einem Bruch haben wir unsere tolle Fahrt abgeschlossen... Der Rückweg zog sich dann etwas wie Kaugummi.... Aber alle haben sich im Hotel gefreut dass wir wieder da waren. Mama und Papa wollten aber wieder losziehen... seufz.... Ich hab gar keine Lust.... Wir haben für Mama nach einem Nagelspa geschaut und nach einem Abendbrot. Wir haben auch nochmal Kakao getrunken bevor wir dann nicht unweit vom Hotel an der Straße Nudelsuppe gegessen haben. Noch ein paar Strassen auf und ab sind wir dann ins Hotel zurück.. Nach den üblichen Diskussionen ums Duschen,Hörbuch hören und Spielen. Bin ich innerhalb von 2min eingeschlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen