Freitag, 12. Juli 2013

Urlaub 2013 - die Fahrt

Heute morgen war ich wie immer bei den Kindern. Papa hat mich wie jeden Freitag als Mittagskind abgeholt. Mama haben wir an der Arbeit abgeholt da es auf dem weg lag. Allerdings bin ich schon nach 20 Minuten eingeschlafen. Wir sind heute nach Hamburg gefahren. Von der Autobahn konnte man Super die großen Kräne sehen die die Schiffe und Züge be- und entladen. Und dann ging es durch den Tunnel unter der Elbe durch. Ein bisschen weiter nördlich von Hamburg liegt Norderstedt. Dort wohnt eine Kollegin von Mama. Mit ihr haben wir uns zum Abendbrot getroffen. Es gab Pizza. Mein Lieblingsessen. Die Kollegin von Mama heißt Robina sie hat einen Mann Mark eine Tochter Line und einen Sohn Leevi. Line ist ein Jahr junger als ich und ich hab mich gut mit ihr verstanden. Leevi ist noch klitzeklein. Nach dem essen sind wir noch zum Pferdestall Gefahren den Robina hat auch ein Pferd Loni. Ich hab mich zwar nicht getraut aber Mama ist eine runde auf Lonis Rücken geritten. Line hat mir alles gezeigt und wir haben Loni auch jeder einen Apfel in den Futtertrog gegeben.da hat Loni aber gesabbert .... Sie hat auch echt große Zähne auch wenn sie nicht so riesig sind wie Line gesagt hat ... Dann sind wir ins Hotel Gefahren und ich hab ganz viel im Auto geschnattert. Auch im Hotel habe ich lange keine Ruhe gefunden... Aber dennoch gute Nacht und wenn der Urlaub vorbei ist will ich wieder in mein rot weißes Haus.

Am nächsten morgen hab ich Papa und Mama pünktlich um kurz nach 7 geweckt. Wir sind noch im Hotel Frühstücken gewesen und danach ging es los mit Bus und Bahn durch die Stadt. Als erstes sind wir zu Tobias Gefahren. Er ist Uhrmacher und bei ihm sollte noch eine Uhr von mir und Papa liegen aber leider konnte er sie nicht mehr finden. Ich war ganz traurig ... Tobias hat mir dafür eine neue Uhr geschenkt. Die ist großartig! Dann ging es zum Hafen. Ich habe mir dort eine Badeente gekauft. Dann ging es aufs Schiff aber ich war so kaputt von dem Abend zuvor das ich eingeschlafen bin. Um nicht alles mit uns zuschleppen sind wir nochmal ins Hotel. Als ich dann endlich wieder richtig wach war haben wir die speicherstadt besucht. Wir hatten alle Riesen Hunger auch wenn es schon Nachmittag war. Nach einer Stärkung sind wir zum Fährterminal. Dort war viel los ... Mama hat mal geschaut wann die AIDA ablegen soll und siehe da nur noch eine Stunde! Ich wollte meinen Platz auf keinen fall verlassen und warten bis das Riesenschiff ablegt. Das war superspannend. Die mussten die Taue lösen. Und dann musste die aida noch gedreht werden... Auf dem weg zur ubahn bekam Mama eine Nachricht von Onkel Micha! Der war auch in Hamburg!!!! Jipieeee also haben wir uns mit ihm und Chrissi zum Abendessen getroffen. Wieder so ein toller Tag! Ich möchte den Onkel Micha gern wieder treffen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen